B-Wurf

Onlys erster Wurf

Only
Apollo

Am 26.02.2022 hat Only ihren ersten Wurf bekommen, 4 Rüden und 3 Hündinnen. Der Papa ist Klein-Elo Fellow vom Heiligenwald, genannt Apollo.

Wurftag: 19.07.2018,
ZB-Nr.: 14053,
HD: A1, PL: Grad 0, Augen: frei – inkl. Gonioskopie,
Haarfarbe: UMSRG, Haarart: Glatthaar, Größe: 43 cm
Bewertung:
Standard: vorzüglich,
Wesen: vorzüglich,
unbegrenzt zuchttauglicher Rüde.
Wesenseigenschaften:
Friedlicher verspielter Rüde, der sich in allen Belangen sehr relaxt zeigte.
Gut geeignet für unsichere Hündinnen.
Nur zum Beutespiel ließ er sich nicht animieren.

Onlys Wurf

Da Only, ihre Eltern und Apollo verschieden groß und gefärbt sind, unterscheiden sich auch die Welpen aus diesem Wurf in Farbe und Größe. Bei der Geburt und nach den ersten Tagen sind Bambino und Benja jedenfalls sichtbar kleiner als die übrigen Welpen. Aber Elos bleiben „Wundertüten“ bis zum Schluss. Die endgültige Größe und Färbung zeigen sich erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Bombur und Bambino
Benja, Basil und Beanie
Unser „Flohzirkus“ im Alter von 2 Wochen
Bombur und Becky gesättigt und zufrieden
Auch mit 3 Wochen wird noch in der Wurfkiste geschlafen
Gemeinsames Speisen, sehr gesittet und unter Beobachtung

Die Welpen

Rüde Bambino

Mit 190 g bei der Geburt unser „Fliegengewicht“
nach einer Woche 340 g
nach 2 Wochen 560 g
nach 3 Wochen 850 g
zusammen mit meinem großen Bruder Bombur
nach 4 Wochen 1.300 g
Bambino nach 5 Wochen 1.840 g, hier mit seinem Bruder Bombur
nach 6 Wochen 2.420 g
Heute heiße ich Ciro und lebe in Troisdorf. Ich bin ein kleiner Großelo, bin 46 cm groß und wiege ca. 16 kg.

Hündin Beanie

Geburtsgewicht 270 g
nach einer Woche 480 g
nach 2 Wochen 690 g
nach 3 Wochen 1.080 g
Ich mit meiner kleinen Schwester Benja
nach 4 Wochen 1.580 g, nach 5 Wochen 2.100 g
nach 6 Wochen 2.600 g
Geschlafen wird nun gerne auf Rasen
Ich bin ein Kleinelo, 44 cm groß, 15 kg schwer und bei meiner Züchterin geblieben.

Hündin Becky

Geburtsgewicht 310 g
nach einer Woche 590 g
nach 2 Wochen 920 g
nach 3 Wochen 1.250 g
nach 4 Wochen 1.750 g
Becky in ihrem „Lieblingseimer“, nach 5 Wochen 2.250 g
nach 6 Wochen 2.680 g und geschafft von den vielen Eindrücken
Heute höre ich auf den Namen Holly und wohne in Troisdorf. Ich bin mit 43 cm Größe ein Kleinelo und wiege ca. 14 kg.

Rüde Bombur

Mit 350 g bei der Geburt unser „Schwergewicht“
nach einer Woche 680 g
nach 2 Wochen 930 g
nach 3 Wochen 1.260 g
nach 4 Wochen 1.730 g
nach 5 Wochen 2.350 g
Essen macht müde
nach 6 Wochen 2.990 g
Ich bin nach Köln gezogen und mache eine Ausbildung zum Therapiehund. Ich höre nun auf den Namen Kuma, bin 45 cm groß und wiege 17,5 kg.

Rüde Basil

Geburtsgewicht 250 g
nach einer Woche 520 g
nach 2 Wochen 820 g
nach 3 Wochen 1.150 g
nach 4 Wochen 1.650 g
nach Wochen 2.180 g
Bombur und Basil toben im Garten
nach 6 Wochen 2.690 g – und durstig …
… nach dem Essen
Ich bin nach Köln umgezogen, bin 46 cm groß, wiege gut 15 kg und heiße immer noch Basil.

Hündin Benja

Geburtsgewicht 210 g
nach einer Woche 360 g
nach 2 Wochen 570 g
nach 3 Wochen 870 g
nach 4 Wochen 1.200 g
Benja (nach 5 Wochen 1.570 g) mit Becky und Bombur im „Eimer“
nach 6 Wochen 1.950 g
Schlafen auf dem Rasen, egal ob alleine oder im Rudel
Ich lebe heute in Pulheim. Mein Name ist nun Teela. Ich bin 42 cm groß, wiege 12 kg und bin ein Kleinelo.

Rüde Bonus

Mit 280 g Geburtsgewicht eine späte „Zugabe“
nach einer Woche 590 g
nach 2 Wochen 940 g, ich bin jetzt der „Größte“
nach 3 Wochen 1.420 g
nach 4 Wochen 2.040 g
nach 5 Wochen 2.640 g
Basil und Bonus kuscheln gerne
nach 6 Wochen 3.280 g
„Suchspiel“: 6 Welpen im Tunnel, mehrlagig
Mein Name ist Bliksem, das ist Niederländisch und heißt „Blitz“. Ich wohne in Breda, bin ein Großelo und wiege etwas über 18 kg.